Guten Tag,
mein Name ist Jenny Böttcher und ich studiere Psychologie an der Uni Jena. Neben meinem Studium bin ich seit einiger Zeit selber Mitglied in der Notfallseelsorge Jena/ Saale-Holzland-Kreis. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung im Bereich der Psychosozialen Notfallversorgung, habe ich meine Bachelorarbeit diesem Thema gewidmet. Und genau deswegen bitte ich Sie und das ganze Team um Mithilfe. Ich führe eine Onlinebefragung durch, in der ich u.a. Fragen zur Arbeit in der Psychosozialen Notfallversorgung (Notfallseelsorge und Krisenintervention, o.ä.), und Aspekte der Supervision stelle. Zu dieser 15-minütigen Befragung möchte ich Sie gerne über folgenden Link einladen:
https://www.soscisurvey.de/SVKitNfs/ abgelaufen
Da ich aufgrund der Anonymität der Teammitglieder nicht jedes Mitglied einzeln anschreiben kann, bitte ich Sie, diese Mail an Ihre Kollegen weiterzuleiten, um eine Teilnahme zu ermöglichen. Ich kann mir vorstellen, dass Sie sich nun fragen, warum Sie dabei mitmachen und diese E-Mail an das Team weiterleiten sollten. Wer weiß, was da wirklich dahintersteht...
Bisher waren Notfallseelsorger und Mitglieder des Kriseninterventionsteams kaum in der Forschung vertreten. Vor allem ehrenamtliche Mitglieder finden bisher wenig Beachtung in der Empirie. Ich würde gerne einen Beitrag dazu leisten, dass sich das ändert. Diese Studie ist ein kleiner Schritt dabei. Ihre Teilnahme ist dafür umso wichtiger. Im Gegenzug biete ich Ihnen an, Ihnen die Ergebnisse in zusammengefasster Form zukommen zu lassen. Dabei ist an keiner Stelle weder ein Rückschluss auf Einzelpersonen noch auf ganze Teams möglich.
Sollten Sie Fragen an mich haben, erreichen Sie mich über meine E-Mail-Adresse: jenny.boettcher@uni-jena.de.
Schreiben Sie mir, wenn Sie Fragen, Anmerkungen, Probleme oder Bedenken haben. Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Teilnahme. Sie können bis zum einschließlich 25.08.2019 an der Onlinestudie teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Jenny Böttcher