Stressmanagement

Funktionelle Entspannung-Stressmanagement


Burnout vorbeugen

Ziel der Prävention im Stressmanagement ist es, äußere Stressoren früher wahrzunehmen, auszuschalten oder einen angemessenen Umgang damit zu finden. Damit wird es möglich, Veränderungen des Befindens unmittelbar am eigenen Körper zu überprüfen und dem Alltag gelassener zu begegnen. Da erlernte Kurzinterventionen bliebig oft wiederholbar im Alltag eingesetzt werden können, ist die FE alltagspraktisch und damit überall und jederzeit gut einsetzbar.


Gelassener im Alltag

  • Des Menschen größter Wunsch? Gesundheit.
  • Der zweitgrößte? Leben im Überfluss und Nichtstun.
  • Der Preis? Stress und Gesundheitsprobleme.
  • Geht das auch irgendwie anders? Es geht ...
  • Das Geheimnnis? Bewegung ...
  • Das ist doch nichts Neues? Doch!

Durch den Einsatz der Funktionellen Entspannung lernst Du Möglichkeiten kennen, kompetent mit Alltagsstress umzugehen, förderst gleichzeitig Gesundheit und Deine Leistungs- und Arbeitsfähigkeit bleibt Dir erhalten. Die körperorientierte Methode der FE fördert die Selbstregulation und Entspannung des Körpers durch Fokussieren der Aufmerksamkeit auf die Körperwahrnehmung. Die Anwendung der FE-Spielregeln bewirken dabei einen beruhigenden eigenen Rhythmus, der im Körpergedächtnis als positive Lernerfahrung abgespeichert wird.