Cannabis Legalisierung soll kommen

    • Offizieller Beitrag

    Sollte die Bundesregierung den kontrollierten Verkauf von Cannabis wie geplant legalisieren? 0

    1. Ja, auf jeden Fall (0) 0%
    2. Eher ja (0) 0%
    3. Unentschieden (0) 0%
    4. Eher nein (0) 0%
    5. Auf keinen Fall (0) 0%

    Nun soll sie kommen: die Legalisierung von Cannabis. Immer wieder kam die Debatte darüber auf, ob die Droge in Deutschland weiterhin verboten bleiben oder doch erlaubt werden sollte.


    Eine Legalisierung von Cannabis lag mit der ablehnenden Haltung der Vorgängerregierung stets in weiter Ferne. Weil die Ampelpartner allerdings dem Hanf aufgeschlossener gegenüberstehen, konnten sie sich auf eine Legalisierung einigen.


    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach legte nun einen Eckpunkte-Entwurf vor, der von vielen Seiten Kritik hervorrief. Die Meisten , die sich dazu äußern, unterstützen das Legalisierungsvorhaben – nur wenige sind dagegen.

    "Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Störungen, sondern die Fähigkeit, mit ihnen umzugehen." (Marianne Fuchs)