Rauchen aufhören mit Stop Tabak

    • Offizieller Beitrag

    Tipps und Tricks, um mit dem Rauchen aufzuhören. Die Universität Genf hat mit Stop-Tabak eine kostenlose App entwickelt, die Ihnen beim Zigaretten-Entzug helfen soll. Sie müssen lediglich einige Angaben zu Ihrem Nikotin-Konsum machen und schon können Sie Ihr Profil personalisieren und anpassen. Dazu gibt Ihnen die Applikation nützliche Tipps und Tricks und hält Ihnen die Nachteile vom Rauchen vor Augen. Verspüren Sie das Verlangen nach einer Zigarette, klicken Sie einfach auf "Lust" und es erscheint eine Reihe von Tricks und Übungen, wie Sie dagegen vorgehen können.

    "Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Störungen, sondern die Fähigkeit, mit ihnen umzugehen." (Marianne Fuchs)

  • Ich denke, das ist eine Unterhaltung. Und das kann summieren, ich sage nicht das Gegenteil... So hat man etwas zu tun, während man versucht, nicht zu rauchen. Aber ich glaube nicht, dass es eine Lösung ist. Du musst aktiver sein. Die Lösung liegt nicht in Apps oder Programmen. Man muss einen Plan machen und das jeden Tag gut machen. Sport treiben, zur Therapie gehen, etc. Ich habe ein Vape gekauft und ich habe angefangen, weniger zu rauchen. Ich habe auch eLiquid ohne Nikotin gekauft. Nach und nach. Aber ohne einen richtigen Plan und viel Geduld, schafft man es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von celebun ()