Entspannungsübungen Funktionelle Entspannung (FE) - Mach mal Pause

    • Offizieller Beitrag

    Funktionelle Entspannung hilft bei Stress. Wie? - Mach mal Pause

    Dorothee Schweitzer aus Köln und Sabine Wurzbacher aus München von der "Arbeitsgemeinschaft Funktionelle Entspannung" stellen in der Rheinbrücke, dem Magazin für die Stadt Köln, eine ebenso einfache wie wirkungsvolle Übung vor.


    Sie heißt Schlappohren machen" und dauert nur knapp drei Minuten. Das Beste ist: Man kann sie fast überall machen. Im Büro, in der Straßenbahn, im Zug, zu Hause, sogar im Auto zum Beispiel im Stau oder an einer roten Ampel. "Schlappohren machen" - beim Cocker Spaniel abgeschaut. (von Monika Salchert | 28. Okt 2016)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Funktioneller Entspannung (FE) im Alltag gelassener und achtsamer sein. Gönnen Sie sich ein paar Minuten für sich selbst und machen Sie mit! Ein FE-Angebot von Dr. med. Dorothee Schweitzer, Lehrbeauftragte der A.F.E.


    Funktionelle Entspannung Bewegt-Sein in Ruhe

    Funktionelle Entspannung Bewegt-Sein in Ruhe 2

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Einschlafübung zum Ausprobieren


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.