Entspannung für zwischendurch

  • Funktionelle Entspannung hilft bei Stress. Wie? - Mach mal Pause

    Dorothee Schweitzer aus Köln und Sabine Wurzbacher aus München von der "Arbeitsgemeinschaft Funktionelle Entspannung" stellen in der Rheinbrücke, dem Magazin für die Stadt Köln, eine ebenso einfache wie wirkungsvolle Übung vor.




    Sie heißt "Schlappohren machen" und dauert nur knapp drei Minuten. Das Beste ist: Man kann sie fast überall machen. Im Büro, in der Straßenbahn, im Zug, zu Hause, sogar im Auto zum Beispiel im Stau oder an einer roten Ampel. "Schlappohren machen" - beim Cocker Spaniel abgeschaut. (von Monika Salchert | 28. Okt 2016)

    "Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Störungen, sondern die Fähigkeit, mit ihnen umzugehen." (Marianne Fuchs)

  • Mit Funktioneller Entspannung (FE) im Alltag gelassener und achtsamer sein. Gönnen Sie sich ein paar Minuten für sich selbst und machen Sie mit! Ein FE-Angebot von Dr. med. Dorothee Schweitzer, Lehrbeauftragte der A.F.E.


    Funktionelle Entspannung Bewegt-Sein in Ruhe

    Funktionelle Entspannung Bewegt-Sein in Ruhe 2

    "Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Störungen, sondern die Fähigkeit, mit ihnen umzugehen." (Marianne Fuchs)